Über uns und unsere Ziele

Wir, das sind eine Gruppe von Aquarellisten, die sich zusammengefunden haben, um der Entwicklung der Aquarellmalerei in Deutschland und auf internationaler Ebene Aufschwung zu geben!  Wir möchten allen Aquarellisten mit Wohnort in Deutschland und im Ausland lebenden Deutschen ermöglichen, an den internationalen Ausstellungen der IWS teilzunehmen. Auch möchten wir in Zukunft im Rahmen der IWS Germany entsprechende Wettbewerbe und Workshops organisieren.

 

Wir sind kein Verein und stehen nicht in Konkurrenz zur Deutschen Aquarellgesellschaft. Wir sind eine Gruppe, die additiv und im besten Vernehmen mit der DAG arbeiten möchte. Wir haben uns als ehrenamtlich agierende Gruppe zusammengeschlossen, wir wurden nicht gewählt und sind dementsprechend offen für weitere engagierte Künstler, die sich unserer Gruppe und Arbeit anschließen möchten. Die IWS Germany ist eine offene Organisation, die nur virtuell über Facebook und Internet agiert. Bei uns muss keiner Mitgliedschaft beantragen.

Unsere Hauptaufgabe sehen wir in der Weitergabe der Informationen aus der IWS Organisation (http://iwsglobe.org/ ) und der Organisation der Teilnahme an internationalen Aktivitäten.

 

Da einige Ausschreibungen von IWS Globe nur Länderteilnahmen vorsehen, werden wir die Teilnahme von Künstlern mit Wohnort in Deutschland und im Ausland lebenden Deutschen  organisieren.

 

Wir freuen uns auf die Arbeit, den Kontakt  und den Austausch mit allen Künstlern.

Sabine Hilscher

Kateryna Gerlach-Lesyuk

Sabine Schindler-Marlow

Gabriele Templin-Kirz

Dieter Wystemp